Mission

 

AZUBI Lehrstellen schaffen ZUKUNFT

ARBEIT - ZUKUNFT - BILDUNG

Seit dem 01.09.2015 gibt es im SPEICHER 3+1 Auszubildende. Sie erlernen den Beruf des Verkäufers/Kaufmann im Einzelhandel.

 

Viele junge Leute starten mit einer Ausbildung in das Berufsleben, doch nur wenige Azubis haben Durchhaltevermögen und Ausdauer eine 3-jährige Ausbildung zu beenden. So kommt es nicht selten vor, dass unsere Jugendlichen 2, 3 oder noch mehr Ausbildungen beginnen und diese nach kurzer Zeit abbrechen. Um genau diesen Jugendlichen den Weg zu ebenen haben wir uns entschlossen ab dem 01.09.2015 3 Ausbildungsplätze für den Beruf Verkäufer, Kauffrau/mann im Einzelhandel zur Verfügung zu stellen. Passende Azubis haben sich schnell gefunden. Alle haben im Vorfeld ein Praktikum bei uns absolviert.

Seit Oktober haben wir einem weiteren Jugendlichen die Chance eingeräumt, über ein EQ-Jahr den Einstieg in die Berufsausbildung zu finden.

Das SPEICHER-Azubi-Team:

 Speicher

03334-3895640


Das Sozialkaufhaus in Eberswalde
Leibnizstraße 37
(neben NP, ehemals Schlecker)
16225 Eberswalde

 

E-Mail: sozialkaufhaus-eberswalde(at)t-online.de

Unsere Öffnungszeiten

im SPEICHER

Leibnizviertel:

 

ab 20.05.2019 geänderte Öffnungszeiten:

 

Montag 9-18 Uhr

Dienstag 9 - 18 Uhr

Mittwoch 9 - 13 Uhr

Donnerstag 9 - 18 Uhr

Freitag 9 - 15 Uhr

 

Samstag 

geschlossen

Träger des

Sozialkaufhauses:

Barnimer Dienstleistungs-gesellschaft mbH - beratender Partner in Sachen Abfallvermeidung

Sie möchten gern helfen und etwas spenden ?